Horrocks e.V. | John Horrocks e.V. – Fliegenfischen
Infos des LAVT

Infos des LAVT

Schlüssel für Sulzer und Schwerborner See

Das Unternehmen Kies und Beton GmbH wird im Rahmen des Einbaus eines einheitlichen Schließsystems in alle seine Produktionsanlagen ab dem 1. Nov. 2009 auch das Schloss am Schlagbaum Schwerborner See (Eisvogel See) ersatzlos auswechseln. Schon jetzt ist der Sulzer See nicht mehr mit dem PKW über die Autobahndurchfahrt zu erreichen.

Gegenwärtig prüfen wir andere Alternativen. Doch wir werden bis zur Beendigung des Kiesabbaus an diesen Gewässern immer wieder mit Einschränkungen der Befahrbarkeit rechnen und dies auch akzeptieren müssen. Die Alternative wäre die Kündigung der Pachtverträge.

Neben der Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufes und der Betriebssicherheit war für dies Entscheidung auch das Verhalten unserer eigenen Angler mit verantwortlich!

Protestresolution gegen die geplanten neuen Salzeinleitungen der Kali + Salz AG in die Werra Schreiben 1 und Schreiben 2 – Unterschriften können direkt in der Geschäftsstelle des TLAV abgegeben werden. Außerdem wird eine Unterschriftenliste in unserem Vereinsheim an der Pinwand aushängen.

Artikel „Bitterer Beigeschmack“ aus der TA vom 20.06.2006 zu diesem Thema.